Gerade gestern hat Beatrix Werntges hier ihre Erkenntnisse mitgeteilt, dass die ärgerliche Baustelle „In der Welheimer Mark“ am 8. Dezember, sprich am kommenden Freitag beendet sein soll. Schwer zu glauben bei dem Baufortschritt in den letzten Wochen. Aber bereits heute wurde von der Fa. Völker die Durchfahrt wieder freigegeben.
Der LKW am rechten Fahrbahnrand ist inzwischen auch verschwunden. Der bis heure Vormittag noch auf der Straße geparkte Bagger (siehe Beitragsbild oben) steht in Höhe der Lüningstraße. Die dortige Baugrube wird zur Zeit wieder verfüllt.
An der Prosperstraße stehen noch die Hinweisschilder, dass die Durchfahrt „In der Welheimer Mark“ gesperrt sei, und hier vor Ort wird die Straße in Höhe der Klopriesstraße nach wie vor als Sackgasse ausgewiesen.
Allerdings hat es sich wie ein Lauffeuer herumgesprochen, dass die Durchfahrt wieder frei ist. Als wir dort gegen 16:15 Uhr mit den Hunden unterwegs waren, war schon wieder reichlich Verkehr auf der Straße.
Nun gibt es auch nicht wenige Anwohner, die im Zeitpunkt der Freigabe keinen Zufall sehen. Ab kommenden Montag ist die Kanalbrücke der BAB 42 für eine Woche gesperrt. Und viele sogenannte Ortskundige, so die Befürchtung, werden die Welheimer Mark, den Kruppwald und Ebel als Umleitung nutzen. Und das, obwohl Umleitungen ausgeschildert sind, die den Verkehr auch um unseren Stadtteil herumleiten sollen.
Bildquellen:
- „In der Welheimer Mark“ wieder frei: Markus Bloch | CC BY-SA 4.0 International
- Vollsperrung „In der Welheimer Mark“ — Sackgasse: Markus Bloch | CC BY-SA 4.0 International
- Vollsperrung Welheimer Mark Header: Markus Bloch | CC BY-SA 4.0 International
Neueste Kommentare