Und wieder ist eine Woche vorbei. Was ist hier in der Welheimer Mark passiert? Was nervt? Was sind die Aufreger? Schauen wir mal, was wir hier so finden…
Es wird wieder gebuddelt
Und zwar im Speckenbruch. Nachdem die Blindgänger entschärft sind, sind die Bauarbeiten im 2. Bauabschnitt der Kanalsanierung gestartet. Im Speckenbruch an der Einmündung des Döckelhorst kreist der Bagger, die Baustelle wird in Richtung Knappenstraße weiter wandern. Wir haben ein Auge darauf, ob die Stadt Bottrop ihr Versprechen halten kann und ein Chaos wie im 1. Bauabschnitt vermeidet.
Die Kokerei mal wieder
Die WAZ berichtet unter der Woche darüber, dass die Anwohner in Welheim und Batenbrock Angst vor einem staubigen Sommer haben, Arcelor-Mittal hingegen will bis dahin die eigenen Filteranlagen verbessert haben. Nun ja, wenn man sich mal anschaut, was die Kokerei aus ihren Schornsteinen pustet, das kann nicht gesund sein. Und auch bei den Kühltürmen handelt es sich sicher nicht um reinen Wasserdampf, da wird ebenso Kohlestaub gebunden und geht mit hoch. Und irgendwo auch wieder runter…
Bildquellen:
- Kamine der Kokerei: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
- Noch mehr Dreck von der Kokerei: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
- Ortseingang Bottrop Welheimer Mark: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
Neueste Kommentare