Nun gibt es in der Welheimer Mark auch mal Positives zu berichten. Aber nicht nur, denn die Baustelle sorgt bereits wieder für Ärger. Zudem reiten Hexen in der Walpurgisnacht neuerdings nicht mehr auf Besen, sondern auf Bushaltestellen.
Der Radweg ist beleuchtet
Am Montag wurden die LED-Leuchten auf die Masten entlang des Radwegs zwischen der Straße „In der Welheimer Mark“ und dem Emscherdeich montiert. Zum Monatswechsel war die Beleuchtung dann in Betrieb.
Parkplatznot im Speckenbruch
Durch den mittlerweile gestarteten 2. Bauabschnitt für die Kanalerneuerung in unserem Stadtteil gibt es im Speckenbruch, wo aktuell die Arbeiten laufen, wieder einen Mangel an Parkplätzen. Wie schon im 1. Bauabschnitt wir zum Parken auf die Grünflächen ausgewichen. Der Eigentümer, die Vivawest, untersagt das Parken auf den Grünflächen, droht den Anwohnern in einem Brief sogar mit dem Abschleppwagen. Diesen Brief haben aber scheinbar auch nicht alle Anwohner erhalten, hier gibt es bereits jetzt hohes Konfliktpotential.
Bushaltestelle geklaut
Die immer noch provisorische Bushaltestelle „In der Welheimer Mark“ in Fahrtrichtung Stadtmitte musste unter der Woche ersetzt werden. In der Nacht zum 1. Mai wurde das Haltestellenschild entwendet und am Bahndamm Richtung Kruppwald im Gebüsch entsorgt. Die Vestische hat am 2. Mai ein neues Schild aufgestellt, an dem aber Fahrplan und Preisinformationen fehlen. Inzwischen ist aber auch das alte Schild wieder aus den Sträuchern geholt und dazu gestellt worden, so dass jetzt zwei Schilder vorhanden sind und der Fahrplan sowie die Preisinformationen wieder zur Verfügung stehen. Fehlt nur noch der seit Wochen versprochene Unterstand.
Bildquellen:
- LED Leuchtenkopf am Radweg: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
- Radweg beleuchtet: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
- Parken im Speckenbruch 1: Joao Dos Reis / Facebook
- Parken im Speckenbruch 2: Joao Dos Reis / Facebook
- Neue, provisorische Bushaltestelle: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
- Haltestelle doppelt: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
- Ortseingang Bottrop Welheimer Mark: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
Neueste Kommentare