Heute hatten die Anwohner der Welheimer Mark einen Flyer im Briefkasten, den augenscheinlich die Stadt Bottrop verteilen ließ. Er informiert noch einmal über die Ergebnisse der Baustellenbegehung letzte Woche und nennt die Kontaktmöglichkeiten zu Quartiersmanager Daniel Schäfer.
Es wird nochmal erwähnt, dass die Straße „In der Welheimer Mark“ sofort wieder für den Durchgangsverkehr hergerichtet werden soll. Ein Versprechen, das die Verwaltung vor einer Woche gab und von dessen Umsetzung noch nicht viel zu sehen ist. Stattdessen wurden die erst gestern abgebauten „Durchfahrt verboten“-Schilder heute wieder aufgestellt, dafür ist die Straße „Am langen Damm“ wieder befahrbar und als Umleitung ausgeschildert. Die Autofahrer werden allerdings nicht davon abgehalten, den gesperrten Bereich zwischen dem „Döckelhorst“ und dem „Binsenkamp“ zu durchfahren.
Dass die Straße „Am langen Damm“ wie versprochen asphaltiert wurde, muss man aber nicht denken. Die Umleitung führt nach wie vor über eine Schotterpiste.
Zur Ehrenrettung muss man allerdings erwähnen, dass „In der Welheimer Mark“ nicht die Fa. Pollmann arbeitet, die den neuen Kanal verlegt, sondern die Fa. Sauerland Garten- und Landschaftsbau, die die Hausanschlüsse auf den Privatgrundstücken erstellt. Und für die scheinen die Vereinbarungen mit der bottroper Verwaltung nicht zu gelten.
Gespannt sein dürfen wir, was die ständige Erreichbarkeit des Quartiersmanagers bringen wird. Der ist immer Mittwoch Nachmittag im Pfarrheim St. Antonius persönlich anzutreffen, ansonsten während der Dienstzeiten der Stadt Bottrop per E‑Mail oder telefonisch erreichbar.
Hoffen wir also, dass die Stadt Bottrop und die Verwaltung ihre Zusagen künftig einhalten und die Planungen der Bauarbeiten vernünftig vorgenommen werden.
Zum Schluss noch einmal die Aufforderung: Wenn Sie an dieser Webseite mitarbeiten und selbst Artikel beisteuern möchten, senden Sie mir eine E‑Mail an webmaster@welheimer-mark.de oder kontaktieren Sie mich über Facebook. Ich spreche natürlich in erster Linie Anwohner der Welheimer Mark an, aber natürlich dürfen sich auch gerne Verantwortliche der Verwaltung und der bauausführenden Firmen melden.
Bildquellen:
- Flyer Kanalerneuerung 04.07.2018: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
- Baustelle von Westen: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
Neueste Kommentare