Die Woche in der Mark: 20/2019

Ortseingang Bottrop Welheimer Mark

Wie­der ist eine Woche um, wie­der gibt es Ereig­nis­se, über die wir berich­ten wol­len. Natür­lich ist nur wenig Posi­ti­ves zu berich­ten, aber das ken­nen wir ja nicht wirk­lich anders.

Hot­line geschal­tet

Die Stadt Bot­trop hat am Mon­tag die ver­spro­che­ne Hot­line geschal­tet, an der Exper­ten zu den Ver­schmut­zun­gen durch die Koke­rei und zu War­nung vor dem Ver­zehr selbst ange­bau­ter Gemü­se und Sala­te Rede und Ant­wort ste­hen. Wir wer­den erle­ben, was das bringt.
Die Hot­line ist von Mon­tag bis Frei­tag zu den übli­chen Büro­zei­ten der Stadt­ver­wal­tung unter der Ruf­num­mer 02041 / 704050 zu errei­chen.

Kabel­brand bei der Bahn

In der Nacht zum Mitt­woch kam es in einem Kabel­ka­nal auf dem Bahn­damm an der Bra­ker­stra­ße zu einem Brand, der die Bahn­stre­cke zwi­schen Bot­trop Haupt­bahn­hof und dem Bahn­hof Bot­trop Boy erst­mal lahm­leg­te. 1 Der Bahn­ver­kehr, u. A. die S9 Rich­tung Hal­tern, der RE14 nach Bor­ken und die RB 44 nach Dors­ten, konn­te die Stre­cke erst am Frei­tag Nach­mit­tag wie­der befah­ren. Ursa­che war nach Anga­ben der Bahn Van­da­lis­mus, vier­zig Mit­ar­bei­ter waren in zwei Schich­ten damit beschäf­tigt, meh­re­re hun­dert Kabel­ver­bin­dun­gen in dem Bereich zu über­prü­fen und zu repa­rie­ren. 2

Rad­fah­rer ver­letzt

Am Mitt­woch gegen Mit­tag wur­de auf der Knap­pen­stra­ße ein 53-jäh­ri­ger Rad­fah­rer ver­letzt, als er nach links in den Spe­cken­bruch abbie­gen woll­te und dabei vom über­ho­len­den Auto eines 79-jäh­ri­gen Esseners ange­fah­ren wur­de. 3

Markus Bloch
Auch hier:
Letz­te Arti­kel von Mar­kus Bloch (Alle anzei­gen)

Bild­quel­len:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.