Geschwin­dig­keits­be­gren­zung in der Wel­hei­mer Mark

Auf die­ser Sei­te wur­de bereits berich­tet, dass wäh­rend der Sper­rung der Knap­pen­stra­ße die Durch­fahrt durch die Stra­ße „In der Wel­hei­mer Mark“ für LKW über 7,5 t erlaubt wurde. 

Um die Belas­tun­gen für die Anwoh­ner abzu­mil­dern, wur­de eine Geschwin­dig­keits­an­pas­sung für LKW mit mehr als 7,5 t auf 20 km/h beschlos­sen. Für PKW wur­de für die gesam­te Stra­ße „In der Wel­hei­mer Mark“ eine Anpas­sung  der Geschwin­dig­keit auf 30 km/h fest­ge­legt. Die gleich­zei­tig ab Janu­ar 2020 gel­ten­de Geneh­mi­gung der Bezirks­re­gie­rung Müns­ter zur Durch­fahrt­kon­trol­le durch die Stadt Bot­trop ist somit vor­erst nicht umsetzbar. 

Eben­falls ist an Schil­dern mit abso­lu­tem Hal­te­ver­bot nicht gespart wor­den. Die Deu­tung der mit Pfei­len in bei­de Rich­tun­gen bestück­ten Schil­der, sind so unter­schied­lich, wie die Anzahl der Befrag­ten. Alle Maß­nah­men, die schwie­ri­ge Situa­ti­on durch  Hal­te­ver­bots­schil­der und Geschwin­dig­keits­re­du­zie­rung zu ent­span­nen, zei­gen lei­der kei­ner­lei Wir­kung. Wer ein­mal einen Spa­zier­gang auf dem Geh­weg der arg mal­trä­tier­ten Stra­ße gewagt hat, wird schnell fest­stel­len, hier wird zu schnell gefah­ren. Lei­der kann man nur an alle Auto­fah­rer appel­lie­ren, sich an die vor­ge­schrie­be­nen Höchst­ge­schwin­dig­kei­ten zu halten. 

Bild­quel­len:

  • Temp 30, nicht nur für LKW: Bern­hard Gorgs | All Rights Reserved

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://welheimer-mark.de/2020/01/05/geschwindigkeitsbegrenzung-in-der-welheimer-mark/

1 Kommentar

  1. Die Stadt plant in den nächs­ten Wochen ver­mehrt Geschwin­dig­keits­kon­trol­len in der Wel­hei­mer Mark durch­zu­füh­ren. Wie uns ein Ver­tre­ter der Stadt Bot­trop auf unse­re Anfra­ge schnell und umfang­reich mit­teil­te, ist die Ver­kehrs­pro­ble­ma­tik auf der Stra­ße In der Wel­hei­mer Mark bekannt.
    Anzu­mer­ken wäre noch, dass vie­len Auto­fah­rern nicht bewusst ist, das die Geschwin­dig­keits­be­schrän­kung für die gesam­te Stras­se gilt. Hier irri­tiert anschei­nend das alte Tem­po 30 Schild für LKW über 7,5 t. Ord­nungs­ge­mäß ist die Ein­schrän­kung für LKW zwar durch­ge­stri­chen, wird aber wohl nicht registriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Mit dem Absenden des Kommentares akzeptiere ich die Datenschutzerklärung