Auf dieser Seite wurde bereits berichtet, dass während der Sperrung der Knappenstraße die Durchfahrt durch die Straße „In der Welheimer Mark“ für LKW über 7,5 t erlaubt wurde.
Um die Belastungen für die Anwohner abzumildern, wurde eine Geschwindigkeitsanpassung für LKW mit mehr als 7,5 t auf 20 km/h beschlossen. Für PKW wurde für die gesamte Straße „In der Welheimer Mark“ eine Anpassung der Geschwindigkeit auf 30 km/h festgelegt. Die gleichzeitig ab Januar 2020 geltende Genehmigung der Bezirksregierung Münster zur Durchfahrtkontrolle durch die Stadt Bottrop ist somit vorerst nicht umsetzbar.
Ebenfalls ist an Schildern mit absolutem Halteverbot nicht gespart worden. Die Deutung der mit Pfeilen in beide Richtungen bestückten Schilder, sind so unterschiedlich, wie die Anzahl der Befragten. Alle Maßnahmen, die schwierige Situation durch Halteverbotsschilder und Geschwindigkeitsreduzierung zu entspannen, zeigen leider keinerlei Wirkung. Wer einmal einen Spaziergang auf dem Gehweg der arg malträtierten Straße gewagt hat, wird schnell feststellen, hier wird zu schnell gefahren. Leider kann man nur an alle Autofahrer appellieren, sich an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten zu halten.
Bildquellen:
- Temp 30, nicht nur für LKW: Bernhard Gorgs | All Rights Reserved
1 Kommentar
Autor
Die Stadt plant in den nächsten Wochen vermehrt Geschwindigkeitskontrollen in der Welheimer Mark durchzuführen. Wie uns ein Vertreter der Stadt Bottrop auf unsere Anfrage schnell und umfangreich mitteilte, ist die Verkehrsproblematik auf der Straße In der Welheimer Mark bekannt.
Anzumerken wäre noch, dass vielen Autofahrern nicht bewusst ist, das die Geschwindigkeitsbeschränkung für die gesamte Strasse gilt. Hier irritiert anscheinend das alte Tempo 30 Schild für LKW über 7,5 t. Ordnungsgemäß ist die Einschränkung für LKW zwar durchgestrichen, wird aber wohl nicht registriert.