Instand­set­zungs­ar­bei­ten an der Bus­hal­te­stel­le lau­fen

Bushaltestelle In der Welheimer Mark gezoomt

Heu­te habe ich auf der Hun­de­run­de gese­hen, dass die Instand­set­zungs­ar­bei­ten am Geh­weg an der Bus­hal­te­stel­le „In der Wel­hei­mer Mark“ in Fahrt­rich­tung Innen­stadt lau­fen.

Bushaltestelle - Gehweg repariertFoto: Mar­kus Bloch
Der Geh­weg an der Bus­hal­te­stel­le ist repa­riert. Jetzt muss nur die Ves­ti­sche noch wie­der das War­te­häus­chen auf­bau­en
Aller­dings wird die Hal­te­stel­le nach Aus­sa­ge der Arbei­ter nicht bar­rie­re­frei umge­baut. Die haben näm­lich nur den Auf­trag, den für den Geh­weg­scha­den ver­ant­wort­li­chen Kanal­bruch zu repa­rie­ren und den Geh­weg instand­zu­set­zen. Außer­dem haben sie wohl gleich noch ein Rat­ten­nest auf­ge­löst.

Die Stadt Bot­trop nimmt also spä­ter lie­ber noch mal extra Geld in die Hand, um die Hal­te­stel­le bar­rie­re­frei zu machen. Geld, das die Stadt nicht hat. Aber bar­rie­re­freie Hal­te­stel­len sind erfor­der­lich und auch von der Stadt gewollt.

Wenn der Geh­weg wie­der her­ge­stellt ist, soll­te die Ves­ti­sche auch das War­te­häus­chen wie­der auf­bau­en. Dann wird die Hal­te­stel­le bis zum Start des zwei­ten Bau­ab­schnitts der Kanal­bau­ar­bei­ten wie­der nor­mal ange­fah­ren.

Markus Bloch
Auch hier:
Letz­te Arti­kel von Mar­kus Bloch (Alle anzei­gen)

Bild­quel­len:

  • Bus­hal­te­stel­le — Geh­weg repa­riert: Mar­kus Bloch
  • Bus­hal­te­stel­le In der Wel­hei­mer Mark gezoomt: Mar­kus Bloch

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.