Die Bushaltestelle „In der Welheimer Mark“ ist ja bekanntlich wegen eines Gehwegschaden gesperrt. Heute Vormittag wurde sie nun komplett abgebaut. Nur der Papierkorb ist noch vorhanden.
Die Stadt wird also den Gehweg zügig wieder instandsetzen. Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Gelegenheit gleich genutzt wird, die Haltestelle barrierefrei umzubauen. Die anderen (regelmäßig angefahrenen) Bushaltestellen in unserer Straße sind ja bereits barrierefrei.
Es geht voran in unserem Stadtteil.

Ich wohne seit September 1994 in der Welheimer Mark, vorher habe ich in Gladbeck und Essen gewohnt. Meine Kinder sind hier in den Kindergarten und zur Grundschule gegangen.
Seit 1991 arbeite ich bei der Emschgenossenschaft auf der Kläranlage hier in unserem Stadtteil.
Auch wenn hier einiges grundlegend schief läuft und die Politik den bottroper Süden im Allgemeinen und die Welheimer Mark im Besonderen vernachlässigt, werde ich hier wohl so schnell nicht wieder verschwinden.
Bildquellen:
- Bushaltestelle abgebaut: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
Comments