Die Bushaltestelle an der Ecke In der Welheimer Mark/Feuerwerkerstraße wurde nun auch entfernt, so dass man weitere Wege in Kauf nehmen muss.
Will man von der Bushaltestelle In der Welheimer Mark aus in Richtung Stadtmitte fahren, muss man entweder zur Haltestelle Döckelhorst an der Kirche laufen, oder man macht sich auf den Weg zur Haltestelle Speckenbruch an der Knappenstraße.

Nachdem die Haltestelle In der Welheimer Mark wegen eines Gehwegschaden erst gesperrt, später abgebaut wurde, gibt es also keine Ersatzhaltestelle in unmittelbarer Nähe. Zum Glück wohnen im Einzugsbereich dieser Haltestelle nicht so viele Senioren, die auf den Bus angewiesen sind für die der Weg zur nächsten Haltestelle beschwerlich wäre.
In Fahrtrichtung Klopriesstraße wird die Haltestelle ganz normal angefahren.
Nachtrag 17:00 Uhr:
Wie ich eben auf der Hunderunde gesehen habe, hat die Vestische nun doch wenige Meter vor der gesperrten Haltestelle eine Ausweichhaltestelle aufgestellt.

Ich wohne seit September 1994 in der Welheimer Mark, vorher habe ich in Gladbeck und Essen gewohnt. Meine Kinder sind hier in den Kindergarten und zur Grundschule gegangen.
Seit 1991 arbeite ich bei der Emschgenossenschaft auf der Kläranlage hier in unserem Stadtteil.
Auch wenn hier einiges grundlegend schief läuft und die Politik den bottroper Süden im Allgemeinen und die Welheimer Mark im Besonderen vernachlässigt, werde ich hier wohl so schnell nicht wieder verschwinden.
Bildquellen:
- Bushaltestelle abgebaut: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE