Recklinghausen (ots)
Gestern Nachmittag wurde auf dem Parkplatz eines Kfz-Handels auf der Straße „Am Kämpchen“ ein grüner VW Golf beschädigt. Ein 91-Jähriger stieß beim rückwärts Ausparken mit seinem Pkw gegen den vorderen Kotflügel des VW Golfs.
Nach der Kollision setzte der Senior seine Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten und informierte die Polizei. Leider konnte sich der Zeuge nur Fragmente des Kennzeichens merken, sodass ein Halter nicht sofort ermittelt werden konnte.
Durch die intensiven Ermittlungen der Kollegen vor Ort, gelang es doch noch das Kennzeichen und somit den Halter des flüchtigen Pkws festzustellen. Die Kollegen fuhren zu der angegebenen Adresse, wo sie den Halter auch antrafen. Der 91-jährige Senior gab zu, den Unfall bemerkt zu haben, dachte aber es wäre kein Schaden entstanden. Aufgrund des geschätzten Fremdschadens von ca. 1500 Euro wurde der Führerschein des Seniors vor Ort sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Svenja Peters
Telefon: 02361 / 55 — 1031
E‑Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/5272966

Ich wohne seit September 1994 in der Welheimer Mark, vorher habe ich in Gladbeck und Essen gewohnt. Meine Kinder sind hier in den Kindergarten und zur Grundschule gegangen.
Seit 1991 arbeite ich bei der Emschgenossenschaft auf der Kläranlage hier in unserem Stadtteil.
Auch wenn hier einiges grundlegend schief läuft und die Politik den bottroper Süden im Allgemeinen und die Welheimer Mark im Besonderen vernachlässigt, werde ich hier wohl so schnell nicht wieder verschwinden.
Bildquellen:
- Polizei Header: fsHH / Pixabay | Pixabay Lizenz