Am kommenden Montag, den 08.08,2022, beginnt die ELE Verteilnetz GmbH (EVNG) damit, in der Knappenstraße zwischen dem „Speckenbruch” und „In der Welheimer Mark” neue Versorgungsleitungen zu verlegen. Die Markierungen, wo die Straße aufgerissen werden soll, wurden bereits vergangene Woche gemacht. Insgesamt sind ca. 20 Wochen für die Arbeiten veranschlagt, also bis Weihnachten.
Losgehen soll es laut der Stadt Bottrop hinter der Einmündung zum „Speckenbruch” und dann in Richtung „Am Kruppwald” wandern. Die Knappenstraße wird dafür in diesem Bereich voll gesperrt, der Bus wird wieder die Umleitung durch den „Speckenbruch” nehmen müssen. Der LKW-Verkehr in das und aus dem Gewerbegebiet „Am Kruppwald” dürfte wieder die Straße „In der Welheimer Mark” kaputtfahren. Diese Sperrung soll etwa sechs Wochen dauern.
Im Anschluss soll dann wohl für ca. zwei Wochen der Einmündungsbereich des „Speckenbruch” in die Knappenstraße dicht gemacht werden, so dass der Stadtteil vom ÖPNV weitgehend abgeschnitten sein wird. Der Bus wird allenfalls über die Prosperstraße zum östlichen Ende der Straße „In der Welheimer Mark” und von dort aus bis zur Schule fahren, so dass die Haltestelle „Klopriesstraße” die einzige Anbindung an den ÖPNV sein wird.
Nach Abschluss dieser Arbeiten wird ebenfalls für zwei Wochen der Einmündungsbereich „Am Kruppwald” in die Knappenstraße gesperrt, was für eine Verkehrsberuhigung des Stadtteils sorgen dürfte, ebenso die daran anschließenden Arbeiten in Richtung des „Emscherbruch” und weiter bis „In der Welheimer Mark”, für diesen Bauabschnitt sind dann nochmal zehn Wochen eingeplant.
Zu allen Sperrungen sollen individuelle Umleitungen ausgeschildert werden, und die Anwohner der jeweils gesperrten Bereiche sollen außerhalb der Arbeitszeiten auch ihre Grundstücke anfahren können.
Stadt Bottrop
Kontakt:
Tel.: 02041 7030
E‑Mail-Adresse: stadtverwaltung@bottrop.de
Bildquellen:
- Knappenstraße gesperrt Header: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
Neueste Kommentare