Die Arbeiten zur Modernisierung der Kanalisation im Stadtteil gehen nächste Woche in den 3. Bauabschnitt. Infos dazu nur aus dem Internet.
Die Stadt Bottrop teilt mit, dass es im Bereich der Straße „In der Welheimer Mark“ zu Verkehrsbehinderungen kommt:
Verkehrseinschränkungen im Bereich In der Welheimer Mark
Grund dafür sind Kanalbauarbeiten
Im Kreuzungsbereich In der Welheimer Mark/Feuerwerkerstraße kommt es aufgrund von Kanalerneuerungen ab Dienstag, 6. April, zu Einschränkungen im Straßenverkehr. Die Straße In der Welheimer Mark ist im Bereich der Einmündung voll gesperrt. Die Feuerwerkerstraße wird für den Zeitraum der Arbeiten eine Sackgasse.
Eine Umleitung über die Straße Speckenbruch wird eingerichtet. Dafür werden in Teilabschnitten der Straße Halteverbote eingerichtet.
Die Arbeiten sollen voraussichtlich im Dezember abgeschlossen sein.
Stadt Bottrop
Kontakt
Tel.: 02041 7030
E‑Mail-Adresse: stadtverwaltung@bottrop.de
Quelle https://www.bottrop.de
Einige Nachrichtenseiten haben diese Meldung aufgegriffen, zudem wird die Meldung u.A. auf Facebook verteilt und diskutiert. Eine offizielle Information der Anwohner gibt es nicht. Keine Post, keine Flugblätter, nichts. Das ist mal wieder typisch für die Informationspoltik der Stadt Bottrop. Aber auch von den ausführenden Baufirmen gab es keinerlei Information.
In welche Richtung die Bauarbeiten dann gehen werden, geht aus der Meldung nicht hervor. Ob zunächst die Feuerwerkerstraße fertiggestellt wird, in der ja etwa zur Hälfte der neue Kanal bereits liegt, oder „In der Welheimer Mark“ in Richtung Knappenstraße gebuddelt wird, entzieht sich der Kenntnis der Redaktion.
Die im „Speckenbruch“ angekündigten Halteverbote sorgen in den sozialen Medien bereits für heftige Aufregung bei den Anwohnern, die wieder mal nicht wissen, wo sie ihre Autos abstellen sollen. Denn die Umleitung wird auch von den Buslinien 268 und 294 genutzt, die Haltestellen „In der Welheimer Mark“ sowie „Speckenbruch“ werden jeweils in die Straße „Speckenbruch“ verlegt.
Bildquellen:
- Baustelle Header: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
Neueste Kommentare