Heute Vormittag wurden im Einmündungsbereich „In der Welheimer Mark/Feuerwerkerstraße“ die Absperrungen aufgebaut, inklusive des Gehweges vor der ehemaligen evangelischen Kirche.
Wann aber jetzt die Bauarbeiten beginnen, ist mir nicht ganz klar. Ich glaube nicht, dass am heutigen Donnerstag noch gestartet wird. Auch am morgigen Freitag, für gewöhnlich eine eine kurze Schicht, rechne ich nicht mit einem Baubeginn. Demnach wird die Einmündung das ganze Wochenende für nichts und wider nichts gesperrt sein.

Ich möchte jetzt nicht wissen, wie viele ortskundige Autofahrer jetzt anstatt der offiziellen Umleitung über den „Speckenbruch“ verbotswidrig durch den Wald fahren werden. Wir hoffen, dass der KOD und die Polizei da ein Auge drauf haben werden.

Ich wohne seit September 1994 in der Welheimer Mark, vorher habe ich in Gladbeck und Essen gewohnt. Meine Kinder sind hier in den Kindergarten und zur Grundschule gegangen.
Seit 1991 arbeite ich bei der Emschgenossenschaft auf der Kläranlage hier in unserem Stadtteil.
Auch wenn hier einiges grundlegend schief läuft und die Politik den bottroper Süden im Allgemeinen und die Welheimer Mark im Besonderen vernachlässigt, werde ich hier wohl so schnell nicht wieder verschwinden.
Bildquellen:
- Gehweg gesperrt: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
- In der Welheimer Mark/Feuerwerkerstraße Header: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE