Wider Erwarten wurden, nachdem am vergangenen Donnerstag bereits die Absperrungen aufgebaut wurden, am Freitag die Baumaschinen und Materialcontainer angeliefert und auf- bzw. abgestellt. Am Montag dann haben die Bauarbeiten schließlich begonnen.
Die größte Überraschung ist wohl, dass nicht die Fa. Pollmann die Arbeiten ausführt, die bereits die Bauabschnitte eins und zwei ausgeführt hat. Der 3. Bauabschnitt wird von der Fa. Plate aus dem westfälischen Ahaus ausgeführt.
Das wahrscheinlich größte Ärgernis: bereits am Donnerstagmittag wurde die Absperrungen wieder von uneinsichtigen Autofahrern beiseite geschoben, und ein schwarzer Daimler parkt auf dem Parkstreifen innerhalb der Absperrung. Und der steht, man glaubt es kaum, auch heute noch da. Auf dem Headerfoto ist der Wagen rechts am Fahrbahnrand zu erkennen. Verwunderlich, dass das Auto nicht längs abgeschleppt wurde.
Die Baustelle wird dann wohl, wenn man die Markierungen auf der Straße korrekt deutet, wird die Baustelle zunächst in Richtung Knappenstraße wandern. Umso schneller haben wir die Baustelle vor unserer Einfahrt und auch wieder daran vorbei.
Ob die Fa. Plate genauso chaotisch arbeitet, wie Pollmann es im 1. Bauabschnitt getan hat, bleibt abzuwarten.
Bildquellen:
- Baustelle Welheimer Mark/Feuerwerkerstraße: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
- In der Welheimer Mark/Feuerwerkerstraße Header: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 DE
Neueste Kommentare